Anna-Marlene: Dream Pop zum Davonschweben

Anna-Marlene Berliner Sängerin Alles ist neu Single release

Die Single „Alles ist neu“ reflektiert ein junges und dennoch auch ein schon gelebtes Leben. Intelligent und zerbrechlich zugleich bewegt sich die Berliner Sängerin Anna-Marlene textlich in eine neue Welt.

Ihre Stimme, große Synth-Wolken und eine Solo-Geige schweben dabei über einem sich gemächlich dahinschleppenden Elektro-Beat und lassen diesen Titel zu einem idealen entspannt-verträumten Gegenmittel für sich anbahnenden Alltagsstress werden.

Chemie, Französisch, Gesang und Filmkomposition – all das hat die vielseitige Künstlerin bereits studiert. Ein längerer Aufenthalt in Paris, fremdländische Arbeitseinsätze wie bspw. in Äthiopien, Preisträgerin des diesjährigen GEMA-Musikautorenpreises, … klingen nach einem erfolgreichen Überholspur-Dasein.

Ständige Wegbegleiter waren allerdings auch immer wiederkehrende Selbstzweifel. Das Hadern mit dem bereits Erreichten. Doch ab nun ist der gewählte Titel auch Programm. Der fluffige Klang der neuen Lieder auf der gleichnamigen EP der Berliner Sängerin bildet dabei den Soundtrack für alles Zukünftige. Weitere Infos gibt es hier.