Club des Belugas: Der neunte Release ist ein Meilenstein der neueren Nu Jazz-Geschichte

Club des Belugas NINE Album Release

Mit ihrem neunten Release „NINE“ haben sich Club des Belugas noch einmal selbst übertroffen und den universalen Clubsoundtrack abgeliefert. Seit ihrem Nr. 1-Hit in den Clubcharts 2003 werden sie als eine der innovativsten Nu Jazz-Combos der Welt gehandelt. Ihr jüngstes – und nach eigener Aussage – wohl zugleich vorerst letztes Werk unterstreicht erneut den zu Recht erworbenen Ikonenstatus.

Der Release vereint Modern-Elektronisches mit Klassisch-Mitreißendem aus Jazz, Soul, Swing und Funk. Doch auch lateinamerikanische und karibische Klänge fügen sich auf auf dem Album auf organische Art und Weise in den Sound der Belugas ein. Zum Rhythmus fabelhafter Vokal- und Instrumentalvirtuosen tanzen wir dann über die Dancefloors der Fünfziger, Sechziger und Siebziger hinweg, um im Hier und Jetzt zur kollektiven Partyekstase zu gelangen. Weitere Infos gibt es hier.