Chenoa: Die Musikerin zündet Hitfeuerwerk für Pop-Aficionados ab

Chenoa Right Direction Musikerin Rlease

Für alle Popliebhaber ist das achte Album der spanisch-argentinischen Musikerin Chenoa eine Offenbarung. Ohne Übertreibung lässt sich sagen: In „Right Direction“ reiht sich ein Hit an den anderen. Glücklicherweise dürfen wir uns hierzulande nun an ihnen erfreuen.

Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern etwas ganz Besonderes. Bisher wurden die Songs immer „nur“ in Spanisch eingesungen und fanden in den dementsprechenden Regionen Verbreitung. Auf vertrautem Terrain hat Chenoa auf diese Weise insgesamt schon über eine Millionen Einheiten verkauft und wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Doch auf dem neuesten Langspieler verblüfft die Musikerin mit englischen Titeln. Mit „Right Direction“ betritt sie also sowohl sprachlich als auch topografisch Neuland. Sie meistert aber diese schwierige Aufgabe mit so einer Bravour, dass wir ihr und uns nur wünschen können, dass der nun eingeschlagene Weg noch viele spannende Erlebnisse und wunderbare Neuentdeckungen bereithalten möge. Weitere Infos gibt es hier.