Nesta And The Blondes – Zauberhaft-lässiger Grunge-Pop aus Graubünden

Nesta And The Blondes - Come Inside

Das Album „Come Inside“ der Schweizer Grunge-Pop Band „Nesta And The Blondes“, welches in einem von Geistern bewohnten Haus etwas außerhalb von Barcelona aufgenommen wurde, ist vollgepackt mit catchy Gitarrenriffs und verträumten Melodien.

Inhaltlich stehen die schonungslos ehrlichen Songs dabei in Kontrast zu den meist zauberhaft-lässigen Klängen. Textlich drehen sich diese oft um das Feststecken in depressiven Gedankenspiralen, das Ausbleiben von Gefühlen der Freude oder die Sehnsucht nach menschlicher Wärme.

Angedeutet wird aber auch immer wieder die Hoffnung auf einen liebe- und lichtbringenden Ausweg. „Come Inside“ kann so als eine Art Aufforderung gedacht werden, diesen Aus- als Eingang anzusehen, um die Band aber auch sich selbst neu kennenzulernen. Weiter Infos gibt es hier.